<< zur Startseite

 


08. 02. 2015 - ewo2 in Ludwigshafen - bunt statt braun:


Eleonore Hefner von Kultur-Rhein-Neckar, einem der Mitveranstalter von Ludwigshafen - bunt statt braun, schrieb in ihrem kurzen Resümee – „Was wäre eine bunte Gesellschaft ohne Kunst und Kultur? Grau, vermutlich. Gestern war es nicht grau in Ludwigshafen: Ein Akkordeonspieler aus dem Elsass, ein griechischer Sänger, Musiker aus dem Schwaben- und dem Musikantenland, ein anatolisch-pfälzischer Dichter, eine Schauspielerin aus Franken, eine Sängerin mit Liedern der Ägäis ... Ja, es war bunt gestern in Ludwigshafen.”

Mit dabei das kälteresistente „kleine elektronische weltorchester” – Hans Reffert, Bernd Köhler und Laurent Leroi - lies mit einem swingenden „Bella ciao” die Sonne Italiens über der verhangenen Stadt aufgehen.

Fotos: Barbara Straube

 

Kapuzzen-Hans greift in das kalte Saitenmaterial und Laurent mit tief reingezogener Schiebermütze

„Blauer Planet” - gegen den eisigen Wind. Laurent Leroi sucht die Sonne ...

Und das alles vor einem durchaus begeisterungsfähigem und ungemein bunt gemischten (siehe orangene Fahnen) Publikum

 

 

 

 

 

-