<< zur ewo2 - Startseite

 

 

12. Oktober – 10 Jahre Alstomchor
Herzliche Einladung zum großen Kulturfest

Ein Chor feiert sein 10-jähriges Bestehen. Nicht irgendein Chor sondern ein betrieblicher Chor. Gegründet 2003 im Kampf um den Erhalt des Turbinenbau-Betriebes ALSTOM in Mannheim. Den Betrieb gibt es heute immer noch. Dass der Chor 10 Jahre später immer noch besteht, kann man schon als aussergewöhnlich bezeichnen.

Das wollen wir am 12. Oktober feiernt. Zusammen mit Freunden und künstlerischen Wegbegleitern wie Joana oder Reinhard Frankl deren Songs sich mittlerweile im Repertoire des Chors finden, Rüdiger Bischoff dem es vor 10 Jahren gelungen war diese tolle CD mit dem Résitancelied aufzunehmen, oder Blandine Bonjour, die mit ihrem Gesang den nötigen Kontrapunkt zum französischen Mutterkonzern zu setzen half und natürlich Bernd Köhler und ewo2, von Anfang an immer dabei und mittendrin.

Ganz besonders freuen wir uns auf den Besuch von „les Sans Noms” (die Namenlosen) aus Nancy, einem 30-Leute starken Chor in der Tradition der revolutionären Chöre in Frankreich, der mit seinen mehrstimmigen Gesängen schon das Mannheimer Max-Josef-Strassen-Fest im Mai begeisterte.

Neben den solistischen Beiträgen wird viel miteinander musiziert werden am 12. Oktober, was das Fest zusätzlich zu einem ganz besonderen Erlebnis machen wird.

Zum Abschluß gibt sich dann die Rainer-Wahnsinn-Band mit Funknsoul und wie der Name schon sagt, wahnsinnig funkigen Bläsersätzen die Ehre. Für leckeres HamHam sorgen die Kolleginnen und Kollegen von der DIDF. Im Foyer wird der Plattenvertrieb JumpUp seltene CDs und Platten anbieten und für diverse Getränke ist auch gesorgt.

Karten zu moderaten Preisen könnt ihr über das Alstom-BR-Büro bestellen (Andrea Lang: andrea.lang@power.alstom.com und Tel.: 0621 - 329 22 33.). 250 Leute gehen rein, in den großen Saal des Forums am Neckarufer. Rechtzeitige Kartenreservierung ist empfohlen.

Eintritt: Gewerkschaftsmitglieder - 5 Euro / Ermäßigt - 3 Euro / Normalpreis – 7 Euro
Samstag 12. Oktober, Einlass: 18 Uhr, Beginn 19.30 Uhr
Jugendkulturzentrum FORUM, Neckarpromenade 46
68167 Mannheim-Neckarstadt, Straßenbahnhaltestelle "Schafweide”

Hasta la vista am 12. Oktober
Bernd

>> Infos zu allen teilnehmenden Künstler gibt es hier
>> PDF Download - Veranstaltungsflyer