<< zurück zum Artikel des Odenwäder Echos

 


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am vergangenen Freitag hatten wir in Bad König ein tolles Konzert mit Bernd Köhler und dem „Kleinen elektronischen Weltorchester“ mit dem Programm „UNSER DIE WELT – TROTZ ALLEDEM  - 150 Jahre organisierte Arbeiterbewegung“.
Bernd Köhler hat unter anderem auch vom aktuellen Kampf der Kolleginnen und Kollegen von Norgren in Großbettlingen berichtet.
Eine spontane Spendensammlung während der Veranstaltung brachte einen Betrag in Höhe von 188 Euro ein, denn wir auf euer Solidaritätskonto überwiesen haben.

Wir, die NaturFreunde Bad König, solidarisieren uns mit eurem Arbeitskampf und  verurteilen die Pläne zur Schließung des Werkes und die Verlagerung nach Tschechien aus reiner Profitgier.
Wir verurteilen die brutale Aussperrung der Beschäftigten und die Absicherung der Abwicklung des Betriebes durch offensichtlich rechtsradikales Security-Personal.

Wir wünschen euch viel Erfolg und Durchhaltevermögen in eurem Arbeitskampf!
Solidarität ist unsere Waffe!


Mit solidarischen Grüßen
Stefan Orth


NaturFreunde Bad König
Stefan Orth
Trieb 6
64750 Lützelbach
Tel. 09372 6601
eMail: bad-koenig@naturfreunde.de

 

>> Solidaritätserklätung für die streikende Belegschaft bei NORGREN
>> PDF-Download - INFO ZUM NORGREN-STREIK